Demokratie leben!

claim

Kochen interkulturell

Eine Reise durch die Welt der Kräuter und der Gewürze...unter diesem Motto wurde am 25. September in Bad Nauheim gekocht, was die Töpfe und die Pfannen der Beruflichen Schulen am Gradierwerk hergeben: Ob syrisches Foul, griechische Weinblätter, afghanischer Berberitzenreis oder eine Fusion aus allem: Der Kreativität am Herd waren an diesem Abend keine Grenzen gesetzt.

Grund dafür sind die Jugendlichen und jungen Erwachsene, die am Kochevent teilnahmen: Denn sie kommen aus der Wetterau und der ganzen Welt, haben oder haben keine Fluchtgeschichte, teilen aber vor allem den Spaß am gemeinsamen Kochen. Das Event endete mit einem gemeinsamen Essen an großer Tafel.

Veranstaltet von: Juka e.V., dem Jugendforum, in Kooperation mit den Beruflichen Schulen am Gradierwerk und dem Fachbereich Jugend und Soziales (WK).

Pressespiegel:

"Coucou Sabzi und mehr: Kochen interkulturell" (08.10.2018)

https://www.wetteraukreis.de/aktuelles/pressemitteilungen/detail/news/coucou-sabzi-und-mehr-kochen-interkulturell/

veröffentlicht am: 02.10.2018

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Europaplatz 61169 Friedberg
Telefon 06031 83 0