Demokratie leben!

claim

Theaterinszenierung Graf Müllratte

Inszeniert wurde das Kinder-und Jugendbuch "Graf Müllratte". Hier geht es unter anderem um Mobbing, Ausgrenzung und Rassismus in der Schule und im Alltag, und den gesellschaftlichen Umgang damit.

Die Idee war, Generationsübergreifend und mit Laien zu arbeiten. Vom Jugendlichen, über Personen mit körperlichen Einschränkungen, bis hin zu Senioren, sollte das demokratische Miteinander schon im Ensemble beginnen.  In der Inszenierung sind zudem echte "Reportagen" bzw. Kurzbiografien, also Erzählungen zu eigenen Erfahrungen zum Themenfeld, basierend auf wahren Geschichten, integriert.

Entstanden ist ein Theaterstück, welches unter die Haut geht und an den ersten beiden Premieretagen 700 Besucher*innen zählte. Das Stück ist geeignet für Jugendliche ab 14 Jahren und kann  beim open mind Ensemble gebucht werden. Kontakt kann Öffnet externen Link in neuem Fensterhier aufgenommen werden.

Öffnet externen Link in neuem FensterYou tube:

Die Wetterauer Zeitung berichtet:

https://www.wetterauer-zeitung.de/regional/wetteraukreis/badvilbelkarben/Bad-Vilbel-Karben-Gegen-Mobbing-und-Gewalt;art469,460842 

veröffentlicht am: 09.10.2018

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Europaplatz 61169 Friedberg
Telefon 06031 83 0